Was ist ein Porto Folio?

Der Begriff Portfolio beschreibt eine Sammlung von Objekten. Oft wird damit der Depot-Bestand verschiedener Wertpapiere umschrieben oder der Umfang eines Produktangebotes. Ein weiteres Beispiel ist eine Sammelmappe mit Bewerbungsunterlagen.