Was bedeutet zweiter Wahl?

Zweiter Wahl bedeutet, das die Ware oder das Produkt einen Mangel hat, welcher so gering ist das es kein Ausschuss ist. Erste Wahl erfüllt alle Ansprüche an das Produkt, zweite Wahl hat geringe Fehler, daher dafür meist günstiger.