Wie viele Schlangenarten gibt es in Deutschland?

Schlangen sind in Deutschland sehr selten geworden. Weltweit gibt es schätzungsweise 3.000 Schlangenarten, nur sechs von ihnen sind in Deutschland beheimatet.