Was sind Wechsel warme Tiere?

Als wechselwarme Tiere oder auch "Kaltblütler" bezeichnet man Tiere, deren Körpertemperatur stark von der Umgebungstemperatur abhängt, so z.B. Reptilien. Dem gegenüber stehen gleichwarme Tiere bzw. Warmblütler zu denen auch Säugetiere und damit Menschen gehören.