Was ist Glyzerin?

Glyzerin ist ein Zuckeralkohol. Sein korrekter Name ist Glyzerol. Er kommt in allen natürlichen Fetten und Ölen vor. Als Lebensmittelzusatzstoff wird er als E422 gekennzeichnet