Was ist die Mehrzahl von Pfannkuchen?

Die Mehrzahl von der Pfannkuchen ist die Pfannkuchen.

---

Die Mehrzahl von Pfannkuchen ist Pfannkuchen. Zum Beispiel: ich bestelle 5 Pfannkuchen oder sie macht viele Pfannkuchen. In Österreich nennt man einen Pfannkuchen Palatschinke, die Mehrzahl wäre Palatschinken.