Wie viele Pferderassen Gibt's?

Es gibt ca. 200 verschiedene Pferderassen auf der Welt.

---

es gibt insgesamt etwa 200 Pferderassen auf der Welt, wobei die genaue Zahl noch immer schwer zu sagen ist.