Was bedeutet das Sternzeichen Tiger?

Schon in der chinesischen Antike wurde der Tiger als "König des Tierreichs" gerühmt. Sein Schriftzeichen entspricht daher dem des Monarchen. Seine angeblichen Merkmale: Durchhaltevermögen, Tapferkeit und Leidenschaft.