Was ist ein Dörrautomat?

Ein Dörrautomat, ist ein Elektrogerät zum Konservieren von Lebensmitteln durch das Trocknen mit erhitzter Luft. In die Basis oder in das Gehäuse des Geräts ist ein Heizgebläse verbaut, welches mit einer Temperatur von 40 bis 70 Grad erwärmte Luft durch mehrere mit Dörrgütern beladene Ebenen bläst.