Wer hat den Thomanerchor gegründet?

Der Thomanerchor wurde 1212 zusammen mit der Thomanerschule von "Dietrich, dem Bedrängten" gegründet. Eine von Kaiser Otto IV. auf dem Frankfurter Reichstag besiegelte Urkunde bestätigt die Gründung.