Ist beginnt ein Adjektiv?

Nein, beginnt ist ein Verb. Ich beginne, du beginnst, er beginnt...

---

Nein, beginnt ist kein Adjektiv, es ist ein Verb in der 3. Person Singular er, sie, es beginnt und kommt von der Grundform beginnen