Was bedeutet Dösbaddel?

Dösbaddel nennt man jemanden der zum Beispiel unabsichtlich eine Tasse umkippt, oder sich sonst sehr ungeschickt verhält. Es ist eigentlich keine Beschimpfung, eher ein Kommentar mit einem Lächeln oder Augenzwinkern.