Kann man Hortensien im Zimmer halten?

Ja eine Hortensie eignet sich auch als Zimmerpflanze. Besonders im Sommer darf der Topf nicht direkt am Südfenster stehen. Mit steigenden Temperaturen sollte das regelmäßige Gießen der wasserliebenden Pflanze angepasst werden. Großzügiges kalkarmes Wassers ist optimal, aber Vorsicht vor Staunässe.