Ab wie viel Jahren ist Anime?

Bei vielen Anime – das mag einige überraschen, die Anime für Kinderkram halten – findet man die Altersbeschränkung ab 16 oder gar ab 18 Jahren. Deshalb werden diese, wie zum Beispiel bestimmte Horrorfilme, nur nachts ausgestrahlt.

---

Es gibt viele verschiedene Anime mit unterschiedlichen Altersbeschränkungen.