Was sind diskrete Werte?

Diskrete Variablen sind numerische Variablen, die zwischen zwei beliebigen Werten eine zählbare Anzahl von Werten aufweisen. Eine diskrete Variable ist immer numerisch. Eine diskrete Variable ist immer numerisch. Beispiele: Die Anzahl von Kundenbeschwerden oder die Anzahl von Mängeln oder Defekten.

---

Ein Merkmal heißt diskret, wenn es nur abzählbar viele Werte annimmt. ... Jede endliche Menge ist abzählbar, weil man die Elemente anordnen und durchzählen kann. Eine Menge mit unendlich vielen Elemente ist abzählbar, wenn sie so viele Elemente hat wie natürliche Zahlen existieren.