Was sind diskrete Werte?

Diskrete Variablen sind numerische Variablen, die zwischen zwei beliebigen Werten eine zählbare Anzahl von Werten aufweisen. Eine diskrete Variable ist immer numerisch. Eine diskrete Variable ist immer numerisch. Beispiele: Die Anzahl von Kundenbeschwerden oder die Anzahl von Mängeln oder Defekten.