Was ist der Unterschied zwischen Android und Ios?

Android ist ein weltweites Betriebssystem für Smartphones und wird von vielen Herstellern genutzt. IOS ist das hauseigene Betriebssystem von Apple und ist exklusiv nur für iPhones.