Was ist eine Molekulargenetische Untersuchung?

Als molekulargenetische Untersuchung bezeichnet man in der Genetik Untersuchungen, die das Ziel haben, Veränderungen der DNA, des Erbguts festzustellen beziehungsweise auszuschließen.