Was ist der Darwin Hocker?

Der sogenannte Darwinhöcker ist ein Knorpelfortsatz am Außenrand der Ohrmuschel des Menschen. Er ist nach dem britischen Naturwissenschaftler Charles Darwin benannt und wird als evolutionäres Überbleibsel des früher spitzen Säugetierohres interpretiert.