Wer hat die Kirche erfunden?

Die römisch-katholische Kirche beruft sich traditionell auf die Gründung durch Jesus Christus selbst. Die evangelische Kirche entstand durch die Bewegung der Reformation im 15. Jahrhundert. Die Reformation wurde von dem Mönch Martin Luther angestoßen.