Was fressen Weinbergschnecken?

Schnecken sind ambitionierte Vegetarier, denn sie bevorzugen frische Pflanzenkost, Gemüse und saftige Früchte. Bei Wildpflanzen ist das Fressverhalten von Schnecken unterschiedlich. Diese fressen am liebsten zersetzte Pflanzenreste wie Klee, vermodertes Gras, vergammelte Früchte und Aas.