Wie verzehrt man Leinsamen?

Leinsamen können pur oder in Form von Leinöl genossen werden. Ihr Öl ist reich an Omega-3-Fettsäuren und sollte daher nicht erhitzt werden. Das nussig schmeckende, goldgelbe Leinöl eignet sich ideal für die Zubereitung von Salaten, kalten Vorspeisen, Aufstrichen und Pestos.