Was bedeutet Schrott?

Schrott wird auch Alteisen oder Altmetall genannt und ist Metall, welches als nicht mehr nutzbar erklärt wurde. Das Wort Schrott kommt aus dem niederrheinischen und bedeutet ursprünglich abgeschnittenes Stück.