Was ist die Definition von Kilo?

Ein Kilo sind 1000 Gramm.

---

1 Kilogramm (kg) ist eine Maßeinheit für Gewicht im metrischen System. Kilo bedeutet „Tausend“. So sind 1000 Gramm (g) 1 Kilogramm. Das Gewicht wird durch die Erdanziehungskraft definiert, daher entspricht 1 Kilogramm nur auf der Erde, in Höhe des Meeresspiegels einer Masse von einem Kilogramm.