Wie viel Gramm Nudeln kocht man für eine Person?

Für Nudeln als Hauptgericht sollte man pro Person mit etwa 200 bis 250 Gramm frischen Nudeln rechnen. Diese Menge entspricht 100 bis 125 Gramm trockenen Nudeln