Wie viele Linkshänder gibt es auf der Welt?

Statistiken geben den Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an.

---

Statistiken geben den Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an. Entsprechend gibt es auf der Welt zwischen 0,8 und 1,1 Milliarden Linkshänder.