Warum zahlt man Hundesteuer?

Die Einnahmen aus der Hundesteuer dienen der Finanzierung aller möglichen kommunalen Aufgaben – nicht nur der Beseitigung von Hundekot oder dem Ausbau von Hundespielwiesen. Heutzutage ist sie also im Wesentlichen eine willkommene Mehreinnahme für die Gemeindekassen