Was ist die Lebensdauer einer Mücke?

Es wird geschätzt, dass weibliche Stechmücken weniger als 2 Monate leben. Bei den männlichen Stechmücken liegt die Lebenserwartung sogar bei nur ungefähr 10 Tagen!