Wo liegt atlantis?

Platon beschrieb Atlantis im 4. Jahrhunderts v. Chr. Laut ihm soll das Inselreich hinter den Säulen des Herakles, heute bekannt als Straße von Gibraltar im Atlantik gelegen haben. Heute gibt es viele andere Vermutungen, z.B. die Insel Santorin, aber wirklich wissen tut man es nicht.