Welche Sprache wird in Großbritannien gesprochen?

In Großbritannien ist die Landessprache Englisch. Schottland, Nordirland und Wales haben aber ihren eigenen englischen Dialekt bzw. Ihre eigene Sprache. England, Schottland, Nordirland und Wales gehören, aber auch zu Großbritannien.