Welche Art von Zucker ist Puderzucker?

Puderzucker oder Staubzucker wird durch Mahlen von raffiniertem weißen Zucker gewonnen. Der Name erklärt sich aus der Tatsache, dass der Zucker hierbei so fein gemahlen wird, bis er eine staub- oder puderähnliche Konsistenz bekommt. Er eignet sich besonders für Süßspeisen und zum Backen.

---

Puderzucker ist sehr fein gemahlener weißer Zucker mit einem Anteil Stärke, die verhindert, dass der Zucker verklumpt.