Wie ist die Inkubationszeit von Scharlach?

Die Inkubationszeit bei Scharlach, also der Zeitraum von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit, beträgt meist ein bis 3 Tage. Behandeln Ärzte die Infektion mit Antibiotika, sind die Scharlach-Erreger schon 24 Stunden nach der ersten Einnahme des Medikaments nicht mehr ansteckend.