Was ist die Definition von Knoblauch?

Ich zitiere von Wikipedia: Knoblauch ist eine Pflanzenart aus der Gattung Lauch. Er ist heute fast weltweit verbreitet. Er wird als Gewürz- und Heilpflanze genutzt.