Aus was besteht der DFB Pokal?

Der Pokal ist knapp 52 cm hoch und wiegt 5,7 Kilo. Er besteht aus Sterlingsilber, das mit Feingold feuervergoldet ist. Den Pokal zieren gleich mehrere Edelsteine: zwölf Turmaline, zwölf Bergkristalle und achtzehn Nephriten. Auch das DFB-Emblem in der Mitte ist aus einem grünen Nephrit geformt.