Wie viel Watt braucht ein Kühlschrank?

Dies ist stark abhängig vom Volumen welches gekühlt werden soll und dem Alter des Gerätes. Als grobe Richtwerte: Kühlschrank ohne Gefrierfach mit bis zu 175 Liter Volumen ca. 65 bis 130 kWh. Für bis zu 400 Liter ohne Gefrierfach ca. 100 bis 200 kWh. Mit Gefrierfach dagegen ca. 150 bis 350 kWh.

---

Das ist abhängig von der Größe und der Energieeffizienzklasse des Gerätes