Was ist ein Objekt im 3. Fall?

Der 3. Fall in der Deutschen Sprache wird Dativ genannt. Abhängig von Genuß und Numerus wird das Objekt im Regelfall von einem Relativpronomen begleitet. Relativpronomen für maskulin Singular im Dativ ist "dem", für feminin Singular, "der", für neutrum Singular, "dem". Im Plural nur "den".