Wer ist der kleinste Dinosaurier?

Der kleinste bekannte Dinosaurier ist der Oculudentavis, der vor etwa 100 Millionen Jahren im heutigen Myanmar lebte. Er war nur etwa 6 Zentimeter lang.

---

Der kleinste bekannte Dinosaurier ist der Oculudentavis, oder auch Augenzahnvogel genannt. Er hat die Größe eines Kolibris. Es handelt sich hierbei um eine etwa 99 Millionen Jahre alte Art der Flugsaurier und wurde in Nord-Myanmar entdeckt.