Wie lange leben Emos?

In der Wildnis liegt ihre Lebenserwartung bei 10 bis 20 Jahren. In menschlicher Obhut gehaltene Vögel können jedoch mehr als doppelt so alt werden. Ein Emu aus einem Wildfang wurde in Washington 45 Jahre alt.