Was ist die Definition von kompatibel?

Wenn ein Gegenstand mit einem anderen Gegenstand verwendet werden kann,sind die beiden Gegenstände kompatibel.

---

Kompatibel bedeutet kombinierbar, vereinbar, zusammenpassend. In der Medizin kann es bedeuten das sich unterschiedliche Medikamente gut vertragen, es also nicht zu unerwünschten Wechselwirkungen kommt. In der Technik-wenn zwei Produkte miteinander funktionieren können, ohne das es zu Störungen kommt