Wie breit ist eine Tapetenrolle?

Die meisten Tapeten gibt es auf standardisierten Rollengrößen von 53 Zentimetern Breite und einer Rollenlänge von 10,05 Metern. Doch einige spezielle Tapeten werden in abweichenden Größen gehandelt.