Was ist ein Präsenz Unterricht?

Präsenzunterricht beschreibt den Unterricht im realen Umfeld, bei welchem die Schüler sich in einem Klassenzimmer befinden und von einer anwesenden Person unterrichtet werden.

---

Der Präsenz Unterricht bzw. die Präsenzlehre ist eine Form der Lehre, bei der Lehrer und Lernende zur gleichen Zeit an einem bestimmten Ort zusammentreffen. Das Gegenteil von Präsenzlehre ist die Fernlehre oder Fernunterricht.