Was ist eine Süßholzwurzel?

Echtes Süßholz ist eine Pflanzenart aus der Familie der Schmetterlingsblütler. Es handelt sich um eine mehrjährige, krautige Pflanze, die zwischen 50 und 150 Zentimeter hoch wird. Aus seiner Wurzel wird Lakritze hergestellt.