Was sind die folgen einer Atombombenexplosion?

Eine Atombombenexplosion ist sehr zerstörerisch. Durch die Explosion selbst und auch durch die folgende Strahlung, diese wirkt auch langfristig durch den sogenannten Fallout.

---

Das betroffene Gebiet wird radioaktiv verstrahlt und somit über Jahre oder gar Jahrzehnte unbewohnbar. Die Zerstörungskraft der Druck- und Sogwelle ist enorm. Elektrische Geräte funktionieren in diesem Gebiet auf Grund des elektromagnetischen Impuls bei der Explosion ebenfalls nicht mehr.