Welche Farbe ergibt grün und lila?

Wird grün und lila gemischt ergibt sich theoretisch schwarz. Als reale Farbe kommt ein eher bräunlicher Farbton heraus je nach Farbreinheit der Ausgangsfarbpigmente. Wird grünes und lilafarbenes Licht gemischt, sollte die Mischfarbe ein kaltes bläulich-weisses Licht ergeben.