Was ist ein atrium?

Das Atrium war in der römischen Architektur ein zentraler Raum in einem Haus. Das Atrium ist ein rechteckiger Innenraum in der Mitte des Hauses, von dem aus die umliegenden Räume zugänglich sind. Es diente als Aufenthaltsraum für die Familie.