Was sind pferde?

Pferde sind Lauftiere. Sie bewegen sich in freier Umgebung ungefähr 16 Stunden am Tag.

---

Pferde sind weit verbreitetes Haus- bzw. Nutztier, das in zahlreichen Rassen auf der ganzen Welt existiert. Das Hauspferd ist die domestizierte Form des Wildpferdes, das mit den Eseln und Zebras die Familie der Pferde innerhalb der Ordnung der Unpaarhufer bildet.