Ist das Rotkehlchen ein Zugvogel?

Ja, die Rotkehlchen im Norden und im Osten Europas sind Zugvögel, die im Mittelmeerraum und im Nahen Osten überwintern. Sie ziehen im Oktober fort und kehren im März zurück.