Was macht das THW?

Zu den Aufgaben der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) gehört die technische Unterstützung beim Zivilschutz im In- und Ausland und im Katastrophenfall auf Anforderung entsprechender Stellen. Es handelt sich um Schutzmaßnahme mit nicht-militärischem Hintergrund für die Zivilbevölkerung.