Wer hat die Currywurst erfunden?

Nach weit verbreiteter Auffassung ist die Currywurst 1949 Berlin von der Gastronomin Herta Heuwer erfunden worden.

---

Ein Patent angemeldet hat jedoch lediglich Herta Heuwer aus Berlin, die die Currywurst im Jahr 1949 erfunden haben soll. Angeblich habe sie sich in ihrer Imbissbude am Stuttgarter Platz eines Tages so gelangweilt, dass sie anfing, mit Tomatenmark und Gewürzen eine Soße zu kreieren