Welche pflanzen essen Raupen?

Brennesseln sind unter anderem Futterpflanzen für die Raupen von Admiral, kleiner Fuchs oder Tagpfauenauge. Auch Disteln, Gräser, Sal-Weide und viele andere bieten Raupen Nahrung.

---

Das kommt stark auf die Raupenart an, da jede Raupenart eine vorliebe für unterschiedliche Pflanzen hat. Die Brennessel wird von Tagfalterraupen bevorzugt. Klee und Wicken dagegen sind eher bei Bläulingen und Gelblingen beliebt. Sauerampfer ist beliebt bei Feuerfalterraupen. usw.