Wie heißen die Berge auf Kreta?

Auf Kreta gibt es vier Gebirgszüge: in der Mitte der Insel der Berg Psiloritis, der auch Ida genannt wird, wie die bergige Region um ihn herum. Im Westen Kretas liegen die Lefka Ori, die weißen Berge. Das Dikti-Gebirge befindet sich im Osten der Insel ebenso wie die Thripi-Berge, ein Mittelgebirge.